Low Carb Indische Hähnchenpfanne

Indische Hähnchenpfanne

Zutaten für 4 Portionen

500g Hähnchenbrust
200g Karotten
250g Champignons
300g Paprika
400ml Kokosmilch
1 Zwiebel
1EL Garam Masala
1 TL Kurkuma
1 EL Tomatenmark
2 Knoblauchzehen
1TL Ingwerpaste oder frischen Ingwer
Öl zum braten

Zubereitung

1. Zwiebel und Hähnchenbrust klein schneiden und in etwas Öl anbraten.
2. Paprika und Champignons würfeln, Karotten fein schneiden, zum Hühnchen geben und ca. 10 min dünsten.
3. Kokosmilch, Tomatenmark, Knoblauch, Ingwer und Garam Masala hinzugeben, verrühren und auf niedriger Temperatur ca. 20min garen.

-Ich habe noch ein paar Sellerieblätter mit gekocht. Schmeckte uns sehr lecker ist aber auch ohne super. Falls ihr es nicht so scharf mögt, kann das Garam Masala durch ein beliebiges Hähnchen Gewürzsalz ausgetauscht werden.

Guten Appetit

Nährwerte pro 100g: (ohne Gewähr, von mir berechnet)

Fett 8 g / Kohlenhydrate 5 g / Protein 11 g / ca. 135 Kalorien

Hinterlasse einen Kommentar